Etablierung der Omni Channel Strategie
360° Kundensicht entlang der Customer Journey
Covid19 verändert alles
Covid19 und die Einstellung der persönlichen Kundenkontakte stellt die Life Sciences Branche nochmal vor neue Herausforderungen. Statt des herkömmlichen Fokus auf die Single Channel Strategie durch Außendienstbesuche müssen digitale Marketinginstrumente (z. B. Rep triggered E-Mails, Newsletter, Webinare) etabliert und die Omni Channel Strategien implementiert werden.
Das zieht die Integration weiterer Datenquellen, die Definition neuer KPIs und die Erweiterung bestehender Auswertungen nach sich. Wir unterstützen Sie mit der passenden Business Intelligence Lösung und unserem Branchenwissen.

Was wir Ihnen bieten:
Life Sciences Expertise durch jahrzehntelange Arbeit in zahlreichen nationalen wie internationalen Projekten mit namhaften Kunden
<span style=“color: #333333;“>Integration aller Datenquellen sowie Anreicherung mit weiteren Daten</span>
Definition sinnvoller KPIs für Ihre Omni Channel Strategie
<span style=“color: #333333;“>Umsetzung von intuitiven Dashboards und attraktiven Reports</span>
<span style=“color: #333333;“>Direkte Integration des Reportings in die CRM System Dashboards (z. B. Veeva, Salesforce) der Key Account Manager</span>
<span style=“color: #333333;“>Realisation innerhalb kurzer Zeit</span>
Ihr Nutzen:
Daten- und Prozesstransparenz von Forschung & Entwicklung über Lieferanten & Produktion bis hin zu Marketing, Vertrieb und Finanzen
Eine Gesamtübersicht aller Channels in einem Dashboard
Verlässliche KPIs, mit denen Sie arbeiten können
360° Kundensicht: Verstehen Sie welche Kundenansprache bei welcher Zielgruppe die größten Erfolgsaussichten hat

360° Kundensicht
Um eine 360° Sicht auf jeden Kunden aufzubauen, müssen alle Datenquellen der neuen Omni Channel Strategie in die Analytics Lösung integriert werden und die Art der Bewertung der einzelnen Maßnahmen muss durch neue Kennzahlen definiert werden.
Mit der Erfolgsmessung über alle Datenquellen hinweg können Sie beispielsweise folgende Fragen beantworten:
- Welche Auswirkungen hat die neue Omni Channel Strategie auf die Sales in den einzelnen Regionen?
- Welche Kunden interagieren mit welchem Channel und welcher Message?