Etablierung der Omni Channel Strategie
360° Kundensicht entlang der Customer Journey

Covid19 verändert alles

Covid19 und die Einstellung der persönlichen Kundenkontakte stellt die Pharmabranche noch mal vor neue Herausforderungen. Statt des herkömmlichen Fokus auf die Single Channel Strategie durch Außendienstbesuche müssen digitale Marketinginstrumente (z. B. Rep triggered E-Mails, Newsletter, Webinare) etabliert und die Omni Channel Strategien implementiert werden.

Das zieht die Integration weiterer Datenquellen, die Definition neuer KPIs und die Erweiterung bestehender Auswertungen nach sich. Wir unterstützen Sie mit der passenden Business Intelligence Lösung und unserem Branchenwissen.

Veränderung der Channel Strategie in der Pharma Welt durch Covid19

Was wir Ihnen bieten:

  • Pharmaexpertise durch jahrzehntelange Arbeit in zahlreichen nationalen wie internationalen Projekten mit namhaften Kunden

  • Integration aller Datenquellen sowie Anreicherung mit weiteren Daten

  • Definition sinnvoller KPIs für Ihre Omni Channel Strategie

  • Umsetzung von intuitiven Dashboards und attraktiven Reports

  • Direkte Integration des Reportings in die CRM System Dashboards (z. B. Veeva, Salesforce) der Key Account Manager

  • Realisation innerhalb kurzer Zeit

Ihr Nutzen:

  • Daten- und Prozesstransparenz von Forschung & Entwicklung über Lieferanten & Produktion bis hin zu Marketing, Vertrieb und Finanzen

  • Eine Gesamtübersicht aller Channels in einem Dashboard

  • Verlässliche KPIs, mit denen Sie arbeiten können

  • 360° Kundensicht: Verstehen Sie welche Kundenansprache bei welcher Zielgruppe die größten Erfolgsaussichten hat

360° Kundensicht

Um eine 360° Sicht auf jeden Kunden aufzubauen, müssen alle Datenquellen der neuen Omni Channel Strategie in die Analytics Lösung integriert werden und die Art der Bewertung der einzelnen Maßnahmen muss durch neue Kennzahlen definiert werden.
Mit der Erfolgsmessung über alle Datenquellen hinweg können Sie beispielsweise folgende Fragen beantworten:

  • Welche Auswirkungen hat die neue Omni Channel Strategie auf die Sales in den einzelnen Regionen?
  • Welche Kunden interagieren mit welchem Channel und welcher Message?
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Ihr Ansprechpartner Marcus Locher

Marcus Locher
Senior Sales Manager

Tel.: +49 4131 58 000 33
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