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Data Insights

Bereits heute die beste Entscheidung für morgen treffen

Data Insights

Bereits heute die beste Entscheidung für morgen treffen

Mit Data Insights verschaffen wir Ihnen die Möglichkeit ein tiefgehendes Verständnis für Ihre Daten zu entwickeln, das über die reine Betrachtung Ihrer vergangenheitsbezogenen Unternehmenskennzahlen hinaus geht. Wir helfen Ihnen dabei, Antworten auf ganz spezifische Fragen zu erhalten, Muster sowie Beziehungen in Ihren Daten zu erkennen und Ihr Unternehmenswachstum durch die Identifikation neuer Potenziale zu fördern.

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Die Erkenntnisse aus Data Insights helfen Ihnen u.a. in folgenden Bereichen:

  • Bei der Prozessoptimierung in Supply Chain und Produktion zur Zeiteinsparung, Leistungssteigerung oder Kostensenkung

  • Beim Entdecken neuer Markt-, Produkt- und Servicepotenziale zur Geschäftserweiterung

  • Bei der Reduzierung von Geschäftsrisiken: Eliminierung von Trial-and-Error Vorgehensweisen

  • Bei der Vorhersage von Kundenverhalten und Verbesserung der Kundenbindung

Holen Sie mehr aus Ihren Daten heraus

Werfen Sie einen Blick in die Zukunft

Data Insights bietet die Möglichkeit, auf Basis historischer Daten und vorhandener Prozesse, Vorhersagen über zukünftige Ereignisse, Ergebnisse und Leistungen zu machen. Nutzen Sie diesen Blick in die Zukunft, um Ihre Entscheidungsfindung zu erleichtern und mögliche Risiken zu verringern.

 

Mögliche Einsatzszenarien für Vorhersagen:

  • Forecast von Cash Flows und weiteren Finanzkennzahlen
  • Verhaltensvorhersagen von Kunden und Optimierung von Marketingkampagnen
  • Minimierung der Lagerhaltung durch Nachfrageprognosen
  • Berechnung von Wartungsintervallen und Lebensdauer von Produktionsmaschinen zur Reduzierung von Servicezeiten

Kommunizieren Sie effizienter dank Kundensegmentierung

Kundensegmente helfen Ihnen, Ihre Kunden besser zu verstehen, zielgerichteter anzusprechen und bestimmte Marketingaktivitäten ausschließlich an relevante Kunden auszuspielen.

Mit Hilfe der Kundensegmentierung fassen wir bestimmte Kunden anhand von Ähnlichkeiten für Sie in Gruppen bzw. Segmente zusammen. Die Selektionskriterien hierfür leiten sich aus den Kundenstammdaten, Kundenbedürfnissen und dem bisherigen Kundenverhalten ab.

Mit der Kundensegmentierung assistieren wir Ihnen dabei, den Einsatz Ihrer Marketing-, Vertriebs- und Serviceressourcen zu optimieren. Wir unterstützen Sie bei der Kriterienselektion, dem Aufbau und der Implementierung der richtigen Kundensegmentierung. Darüber hinaus helfen wir Ihnen zu erfahren, welche Umsatzpotentiale Ihnen verschiedene Kundensegmente bieten und wann Sie diese über welche Kanäle optimal erreichen können.

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Wählen Sie immer die beste Handlungsoption mit Next Best Action

Ziel von Next Best Action ist es, den optimalen nächsten Handlungsschritt zu bestimmen, der Ihnen die beste Erfolgsaussicht, den höchsten Umsatz oder das höchste Einsparpotenzial bietet. Als Grundlage zur Berechnung der Next Best Action dienen uns hierbei Ihre unternehmens- und kundenbezogenen Daten sowie Vorhersagen und Kundensegmentierungen, sodass das Next Best Action-Modell in verschiedenen Unternehmensbereichen angewendet werden kann.

Erhalten Sie im Marketing und Vertrieb beispielsweise eine konkrete Handlungsempfehlung für die nächste Kundenaktivität, die Ihren Kunden optimal und bedürfnisorientiert anspricht. Unser Next Best Action Modell analysiert die Verhaltensmuster der Kunden und zeigt an, welche Ihrer Aktivitäten die höchste Wahrscheinlichkeit auf Erfolg hat. So erreichen Sie mit weniger, aber dafür den richtigen Interaktionen Ihre Kunden besser und senken zugleich Ihre Marketing- und Vertriebsaufwände immens. Um die Kundenbindung zu gewährleisten, können Ihnen so auch frühzeitig Maßnahmen zur Vorbeugung von Kundenabwanderungen vorgeschlagen werden.

In der Produktion können Sie durch Next Best Actions von großen Material-, Zeit- und Kosteneinsparungen und Prozessverbesserungen profitieren. Wir unterstützen Sie beispielsweise dabei, Ihren Wartungsprozess von Maschinen vorausschauend zu optimieren (Predicitive Maintenance). In der Produktion ist nichts kostspieliger als ein ungeplanter Maschinenstillstand aufgrund von Maschinenausfällen. Mit Next Best Action helfen wir Ihnen dabei Ausfälle vorherzusagen und diese durch die gezielte Wartung zum optimalen Zeitpunkt zu verhindern.

Wir begleiten Sie auf dem gesamten Weg Ihrer Datenreise und unterstützen Sie von der Datenintegration und der Datenanalyse über Vorhersagemodelle und Kundensegmentierung bis zur Next Best Action.

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Data Integration

Die Datenintegration ist der erste Schritt zur Datenanalyse. Wir transformieren Ihre Daten und machen sie nutzbar.

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Data Analytics

Verwandeln Sie Ihre Daten in wichtige Erkenntnisse und treffen Sie die richtigen Geschäftsentscheidungen.

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Wir sind Daten-Enthusiasten und verhelfen unseren Kunden zur Digital Excellence. Lernen Sie uns kennen.

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