Karriere bei Lizardis

Karriere bei Lizardis

Wer wir sind

Wir von Lizardis sind Daten-Enthusiasten und haben eine große Leidenschaft für Zahlen. Wir sind auf Wachstumskurs und auf der Suche nach Gleichgesinnten.

Unser Unternehmensname Lizardis leitet sich ab von Lizard (engl. für Eidechse). Wir sind ebenso agil und anpassungsfähig und bringen diese Eigenschaften gerne in unseren Projekten mit ein. Mit unserer Hands-on-Mentalität und Motivation unterstützen wir unsere Kunden bei der Digitalisierung und schaffen einzigartige Lösungen für Data Integration, Data Analytics, Data Insights und Customer Engagement.

Wir sind geprägt von einer flachen Hierarchie und kurzen Entscheidungswegen. Uns ist wichtig, dass unsere Mitarbeiter:innen sich in unserem Team wohlfühlen und Freude an der Arbeit haben. Dafür bieten wir einiges. Erfahre nachfolgend mehr!

Das erwartet Dich bei uns

Team & Persönlichkeit
  • Individualität ist uns sehr wichtig. Niemand soll sich verbiegen und jeder die Möglichkeit haben, sich frei zu entfalten.

  • Gleichzeit spielt der Teamgedanke eine große Rolle. Bei uns gibt es keine Einzelkämpfer. Wir finden: Gemeinsam im Team sind wir am Stärksten!

  • Unseren tollen Teamspirit pflegen wir bei regelmäßigen Teamevents.

  • Wir vertrauen unseren Mitarbeiter:innen und fördern Verantwortung und Selbstständigkeit.

Individuelle Life-Work-Balance
  • Wir legen großen Wert auf ein ausgeglichenes Privat- und Berufsleben. So kann sich bei uns jeder seine Arbeitszeit flexibel einteilen.

  • Die Möglichkeit zum Arbeiten aus dem Home-Office ist für uns selbstverständlich.

Gehalt & individuelle Benefits
  • Du erhältst ein attraktives Grundgehalt sowie einen variablen Erfolgsbonus für eure Teamleistungen.

  • Deine Arbeitsplatzausstattung gestalten wir individuell nach deinen Wünschen.

  • Wähle die Benefits, die zu dir passen! Ob Firmenwagen, Fahrradleasing, Fitnessstudio oder etwas ganz anderes – du entscheidest selbst.

So bewerten uns unsere Mitarbeiter:innen
Kununu Score 4,8 von 5

Aktuelle Stellenangebote

Werde Teil unseres Teams!

Ab sofort in Teilzeit oder als Werkstudent (zw. 10-20 Std./Woche nach Absprache), Hannover

Deine Aufgaben:

  • Du erstellst Bild- und Videobeiträge für Posts und Paid Ads, primär für LinkedIn und YouTube
  • Du arbeitest an der inhaltlichen Konzeption und Redaktionsplanung unserer Kanalinhalte mit
  • Du verantwortest das Performance Reporting für unsere Social Media Kanäle
  • Du unterstützt das Content-Marketing durch das Redigieren und Übersetzen von Texten

Dein Profil:

  • Du verfügst über Erfahrungen im Bereich Gestaltung und Kommunikation durch ein/e mediennahe Ausbildung/Studium oder deinen aktuellen Beruf
  • Du hast praktische Erfahrungen in der Bild- und/oder Videobearbeitung
  • Du hast ein gutes Gespür für das Verfassen ansprechender (Kurz)texte in deutscher und englischer Sprache
  • Du bist ein kreativer und detailbewusster Teamplayer und interessierst dich für Design sowie Social Media, und deren Trends und Neuerungen
  • Du hast idealerweise praktische Erfahrungen im Social Media Marketing und Storytelling
  • Praktische Erfahrungen im B2B-Marketing oder im Bereich Data Analytics sind vorteilhaft, aber nicht notwendig. Ein Interesse an diesen Themen ist aber wichtig.

Bei konkreten Fragen zur Stelle erreichst du unsere Marketing Spezialistin Daniela unter Tel. 0511 310 107 – 03.

Ab sofort in Vollzeit, Hannover oder remote

Deine Aufgaben:

  • Als Full Stack Entwickler bist du für die Implementierung neuer Features, inklusive Backend Logik, Frontend UI, UI Design sowie Debugging und Testing, unseres Produkts JoMash verantwortlich.
  • Basierend auf den Anforderungen verschiedener Stakeholder führst du Anforderungs- und Machbarkeitsanalysen durch und entwickelst Prototypen für neue Features.
  • Du berücksichtigst dabei die stabile Architektur der gesamten Produktplattform und behältst die langfristige Wartbarkeit und Erweiterbarkeit des Quellcodes im Auge.
  • Du unterstützt gelegentlich Vertriebstermine durch Produkt-Demos.
  • Du bist außerdem Ansprechpartner bei technischen Fragen und betreust unseren Kundensupport.

Dein Profil:

Erforderlich:

  • Abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Bereich Informatik, Wirtschaft, Na-turwissenschaften bzw. vergleichbare praktische Berufserfahrung
  • Spaß an der selbstständigen Arbeit: Du beschaffst dir Informationen, arbeitest dich ohne Anleitung in neue Themen ein und entwickelst eigene Lösungsansätze
  • Sichere und verständliche Kommunikation, insbesondere auch mit nicht-technischen Stakeholdern
  • Fortgeschrittene Kenntnisse in TypeScript und React
  • Erfahrung im Umgang mit größeren Softwareprojekten (100+ Files, 10.000+ LoC)
  • Erfahrung im User Interface Design
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse

Vorteilhaft:

  • Erfahrung mit JS Build Tools, Reverse Engineering, Profiling oder Performance Optimierung
  • Erfahrung mit asynchroner Programmierung und modernen Browser Features
  • Kenntnisse über Qlik Sense oder ein anderes BI System
  • Kenntnisse über Content Management Systeme

Ab sofort in Vollzeit, Hannover oder remote

Deine Aufgaben:

  • Identifikation und Ansprache von spannenden Neukunden aus der Life Sciences Welt per Telefon, E-Mail und Social Media
  • Überzeugung deiner Interessenten von unseren Lösungen in Beratungsgesprächen
  • Ausarbeitung von Angeboten und deren Nachverfolgung
  • Aufbau von langfristigen und engen Kundenbeziehungen
  • Kundenentwicklung durch Cross- und Upselling
  • Unterstützung bei der Key Account und Partner Betreuung sowie Planung von Vertriebsaktivitäten

Dein Profil:

  • Abgeschlossene Ausbildung oder Studium mit Bereich (Wirtschafts-) Informatik, Vertrieb bzw. vergleichbare Qualifikation
  • Freude am Knüpfen neuer Kontakte und Aufbau von Kundenbeziehungen
  • IT-affin oder bereits ein Daten-Enthusiast, so wie wir
  • Führerschein Klasse B
  • Reisebereitschaft innerhalb Deutschlands. Eine gute Verkehrsanbindung an die Bundesautobahnen ist
    dafür vorteilhaft.
  • Sehr gute MS Office Kenntnisse
  • Sichere Kommunikation auf Deutsch und Englisch
  • Praktische Erfahrungen im B2B-Vertrieb, im Bereich Data Analytics oder in der Life Sciences Branche sind vorteilhaft, aber nicht notwendig 

Ab sofort in Teil-/Vollzeit, Hannover

Deine Aufgaben:

  • Identifikation und Ansprache von spannenden Neukunden aus der Life Sciences Welt per Telefon, E-Mail und Social Media 
  • Die Neugier bei Interessenten für unsere Lösungen wecken und diese für Erstgespräche mit unseren Sales Managern gewinnen 
  • Ausarbeitung von überzeugenden Angeboten und Präsentationen 
  • Kontinuierliche Kontaktpflege im CRMSystem 
  • Unterstützung bei administrativen Tätigkeiten, z. B. Termin- und Reiseplanung für den AußendienstPlanung von Vertriebsaktivitäten

Dein Profil:

  • Abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Bereich (Wirtschafts-)Informatik, Vertrieb, Bürokommunikation bzw. vergleichbare Qualifikation  
  • Offene und positive Persönlichkeit 
  • Freude am Telefonieren und Knüpfen neuer Kontakte 
  • IT-affin oder bereits ein Daten-Enthusiast, so wie wir 
  • Praktische Vertriebserfahrung, idealerweise im B2B Bereich 
  • Sehr gute MS Office und erste CRM-Kenntnisse 
  • Sichere Kommunikation auf Deutsch und Englisch 
  • Praktische Erfahrungen im B2B-Vertrieb, im Bereich Data Analytics oder in der Life Sciences Branche sind vorteilhaft, aber nicht notwendig 

Ab sofort in Vollzeit, Hannover

Deine Aufgaben:

Als (Associate) Consultant bist du ein wichtiges Teammitglied in unseren agilen Kundenprojekten und arbeitest an der Entwicklung komplexer Data Analytics Lösungen mit.

Zu deinen Aufgaben zählen insbesondere: 

  • Die enge Zusammenarbeit mit unseren Kunden von der Anforderungsdefinition bis zum Roll-Out 
  • Die Integration und Verknüpfung von Daten aus verschiedenen Quellsystemen 
  • Die Entwicklung sinnvoller Kennzahlensysteme, mit denen unsere Kunden ihr Unternehmen im Blick haben 
  • Die Konzeption und Implementierung von Data Analytics Lösungen, die unsere Kunden mit wertvollen Insights versorgen 
  • Die Visualisierung der Insights in intuitiven Dashboards für diverse Stakeholder

Dein Profil:

  • Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)informatik, BetriebswirtschaftMathematik o. Ä. 
  • Leidenschaft für DatenKennzahlen und Technologien 
  • Spaß an konzeptioneller und strategischer Arbeit, selbstständig wie auch im Team 
  • Praktische Erfahrungen im Bereich Data Analytics (z. B. mit Qlik oder Power BI), mit Programmiersprachen oder in der Life Sciences Branche sind vorteilhaft, aber nicht notwendig 
  • Strukturierte, methodische und agile Vorgehensweise im Projektmanagement (idealerweise Kenntnisse in Atlassian Jira und Confluence) 
  • Verhandlungssichere Deutsch und Englischkenntnisse 
  • Lust auf gelegentliche Dienstreisen zu unseren Kunden 

Ab sofort oder später, Hannover

Advanced Analytics bietet die Möglichkeit, mithilfe explorativer Analysen, verborgene Erkenntnisse und Potenziale
aufzudecken. In Abgrenzung zur klassischen Business Intelligence bringen sich Unternehmen dadurch in eine
Position, in der sie nicht nur reagieren, sondern proaktiv agieren können.

Deine Aufgaben:

  • Bei Lizardis hast Du die Möglichkeit, Advanced Analytics in praktischer Anwendung zu erleben. Mithilfe neuester
    Technologien wie Qlik Sense® oder AWS entwickelst Du Modelle, mit deren Hilfe Du gewinnbringende
    Handlungsempfehlungen für unsere Kunden ableiten kannst.
    Ist die aktuelle Kundensegmentierung sinnvoll? Besteht noch größeres Umsatzpotenzial? Welche Kunden müsste ich
    dazu kontaktieren? Welche anderen Einflussfaktoren gibt es noch, die einen Mehrwert für den Vertrieb schaffen
    können?
  • Im Rahmen deiner Abschlussarbeit – gerne auch in Verbindung mit einem vorherigen Praktikum – wird es zu deinen
    Aufgaben gehören, solche Potenziale zu finden, zu analysieren und die technische Umsetzung mit unserem Team
    zu implementieren. Wenn Du Spaß an der praktischen Arbeit und der engen Zusammenarbeit mit Kunden hast,
    bist Du bei uns genau richtig.

Dein Profil:

  • Studium der (Wirtschafts-)informatik oder eines vergleichbaren Studiengangs
  • Idealerweise erste Erfahrungen aus dem Bereich Business Intelligence/Advanced Analytics
  • Programmierkenntnisse in Python sind von Vorteil
  • Überdurchschnittliches Verständnis für Zahlen, Datenbanken und wirtschaftliche Zusammenhänge
  • Ausgeprägte Teamfähigkeit, Hands-On Mentalität und eine organisierte Arbeitsweise
  • Schnelle Auffassungsgabe und kommunikative Persönlichkeit

Fühlst Du dich angesprochen?
Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung. Klicke dazu einfach auf „Online bewerben“ und fülle das Bewerbungsformular aus. Bei Fragen  erreichst du unseren Managing Director Andreas unter Tel. +49 511 310 107 00.

Online bewerben

Unser Bewerbungsprozess

Einblicke in unseren Arbeitsalltag

Zum heutigen Mitarbeitermittwoch stellen wir euch unseren Kollegen Justin vor. Hier ein kleines Interview:

🏡Was liebst du an deinem Wohnort, deiner Heimat?
„Das aktuelle Leben in der Hannover Südstadt kombiniert für mich alles, was ich benötige: Eine schöne Wohnung, die Nähe zu Freunden und Familie, eine zentrale Ausgangsposition und damit auch gute Anbindung zu Bus und Bahn, wenn mich zwischendurch doch das Reisefieber bzw. die Unternehmungslust packt.“

⚽️🎨Was sind deine Hobbies?
„Ich liebe es zu Reisen, neue Kontakte an fremden Orten zu schließen (ganz besonders wenn es sich um Kanada dreht) und verbringe meine Zeit ansonsten gerne im Fitnessstudio. 😊“

💫Hast du ein Lebensmotto?
„„Mens sana in corpora sano.” (lat. für „Ein gesunder Geist in einem gesunden Körper.“)“

Wir wünschen euch einen schönen Start in diesen Mittwoch!🙂

#lizardis #mitarbeiter #mitarbeitermittwoch #hannover #officelive #work #dataenthusiasts #dataanalytics #lifesciences consultants
...

9 0

As promised, here are some impressions from our team meeting in Hannover last week. It was great to catch up and spend quality time with some of our colleagues.

#lizardis #dataenthusiasts #dataanalytics #consultinglife #consulting #team #teamwork
...

6 0

Last week we had a team meeting in Hannover. It was great to see many colleagues again, work together and spend some free time with everyone. 🏦💻🥪🏓

Several times a year, we meet for a couple of days to work together.

Since our team is working wide spread over Germany, our personal team meetings are very important to us and strengthen the Lizardis team spirit.

Last week was really great. We had some strategic and technical workshops; had breakfast, lunch and dinner together, and had a fun competition at @schlag.dein.team

What kind of events do you do with your teams?

#lizardis #dataenthusiasts #team #teamwork #teammeeting #hannover #remotework #homeoffice #teambuilding #teamspirit #schlagdeinteam (no paid advertisment)
...

6 1

Du bist leidenschaftlicher Full Stack Developer und auf der Suche nach einer neuen Herausforderung?

Dann schließ dich unserem Team von Daten-Enthusiasten an und gestalte mit uns die Datenreise unserer Kunden.

Erfahre mehr unter www.lizardis.de/karriere

#softwareentwickler #softwareengineer #softwareengineerjobs #fullstackdeveloper #hannover #hannoverjobs #remotework #homeofficejobs
...

4 0

𝐀𝐫𝐞 𝐬𝐚𝐥𝐞𝐬 𝐫𝐞𝐩𝐬 𝐚𝐧𝐝 𝐭𝐡𝐞 𝐥𝐢𝐟𝐞 𝐬𝐜𝐢𝐞𝐧𝐜𝐞𝐬 𝐢𝐧𝐝𝐮𝐬𝐭𝐫𝐲 𝐟𝐚𝐥𝐥𝐢𝐧𝐠 𝐛𝐚𝐜𝐤 𝐢𝐧𝐭𝐨 𝐨𝐥𝐝 𝐩𝐚𝐭𝐭𝐞𝐫𝐧𝐬 𝐚𝐧𝐝 𝐡𝐚𝐛𝐢𝐭𝐬 𝐛𝐲 𝐫𝐞𝐞𝐬𝐭𝐚𝐛𝐥𝐢𝐬𝐡𝐢𝐧𝐠 𝐨𝐥𝐝 𝐟𝐚𝐜𝐞-𝐭𝐨-𝐟𝐚𝐜𝐞 𝐜𝐡𝐚𝐧𝐧𝐞𝐥 𝐝𝐨𝐦𝐢𝐧𝐚𝐧𝐜𝐞 𝐟𝐫𝐨𝐦 𝐛𝐞𝐟𝐨𝐫𝐞 𝐭𝐡𝐞 𝐩𝐚𝐧𝐝𝐞𝐦𝐢𝐜?

Have you read the new Veeva Pulse Field Trends Report for Q2 2022? One of the key findings involves the current channel mix. After pandemic restrictions were lifted, the in-person contact increased to 73% and is back to being the predominant engagement channel used by sales reps (1).

The crucial question for Life Sciences companies is: Does this increase of in-person contact meet the channel preferences of HCPs?

For efficient HCP engagement, it is important, that Life Sciences companies focus on the channel preferences of HCPs.

A BCG survey, conducted between May 2020 and June 2021, showed that at that time 76% of HCPs wanted to MAINTAIN or INCREASE DIGITAL interactions with sales reps (2).

Do you have an overview of your data, and do you know whether your customers prefer to be contacted in person or digitally? What is the right channel mix for which customers?

We are data and life sciences enthusiasts and can help you answer these questions. We analyze your customer data and help you segment your customers based on channel preferences so that you can address them specifically and efficiently. Feel free to contact us, we are happy to help you.

#lifesciences consulting #omnichannelengagement #omnichannel #hcpengagement #customerengagement #veeva

Sources:
(1) https://www.veeva.com/resources/veeva-pulse-field-trends-report/, Veeva Pulse Field Trends Report 2Q22

(2) https://www.bcg.com/publications/2021/pharma-industry-changing-doctor-expectations, Physician COVID-19 Response BioPharma Surveys, BCG analysis
...

3 0

Zum heutigen Mitarbeitermittwoch stellen wir euch unseren Kollegen Dirk vor. Hier ein kleines Interview:

🏡Was liebst du an deinem Wohnort, deiner Heimat?
„Ich wohne im schönen Oberbayern, etwas ländlicher außerhalb von München. Dort genieße ich die Ruhe und kann mich richtig entspannen. Und dennoch ist alles da, was man sich wünscht: Sportplätze, Einkaufsmöglichkeiten und unsere Kleinkunstbühne. Zudem ist es nicht mehr weit in die Berge.“

⚽️🎨Was sind deine Hobbies?
„In meiner Freizeit spiele ich gerne Volleyball und erkunde im Flugsimulator die Welt. Nebenbei bin ich im lokalen Sportverein und beim Dachauer Hallenmeisterschaft e.V. ehrenamtlich aktiv. Und im letzten Lizardis Teamevent in der Türkei habe ich mein Talent fürs Cocktail mixen entdeckt. Das mit dem Talent sagen die Kollegen 😉“

💫Hast du ein Lebensmotto?
„Es wird nichts so heiß gegessen, wie es gekocht wird.“

Wir wünschen euch einen schönen Mittwoch!🙂

#lizardis #mitarbeiter #mitarbeitermittwoch #officelive #lifesciences consultants #dataenthusiasts #dataanalytics
...

7 0