Data Analytics for Life Sciences
Profitieren Sie von Datenintegration, Analyse & Insights

Die Pharma Welt ist in Bewegung

Die Pharmaindustrie ist schon immer geprägt von rasanten Veränderungen wie Patent Cliffs, Regulierungen und Neuentwicklungen am Markt.

Diese Veränderungen erfordern eine kontinuierliche Marktbeobachtung sowie die Anpassung von Produktionsverfahren und Vertriebsstrukturen. Die Analyse Ihrer Daten aus verschiedenen Datenquellen in Echtzeit ermöglicht eine schnelle und vorausschauende Reaktion auf Marktsituationen und verhilft Ihnen zum Vorsprung gegenüber Ihrem Wettbewerb.

Kennen Sie den Return on Interaction Score Ihrer Key Account Manager und was er aussagt? Und haben Sie eine 360° Sicht auf die Healthcare Professionals? Wir helfen Ihnen bei der Beantwortung dieser und weiterer Fragen!

Pharma Analysen & Insights

Lizardis ermöglicht Ihnen mit der passenden Data Analytics Lösung die Integration Ihrer verschiedenen Datenquellen, damit Sie wichtige Erkenntnisse aus Ihren Daten gewinnen können. Für eine 360° Sicht auf Ihr Unternehmen ist es sinnvoll, alle vorhandenen Datenquellen zu integrieren. Wir unterstützen Sie dabei.

CRM Analytics bildet die Kernanalysen der Tätigkeiten Ihres Außendienstes ab. Dabei spielt es für unsere Lösung keine Rolle, ob Sie Veeva, Salesforce, Mobile Intelligence oder eine andere CRM Lösung benutzen. Folgende Daten können hier u. a. genutzt und ausgewertet werden: Daily Activity, Interactions, Targeting & Segmentation, Product Detailings, Key Message Analysis, Closed Loop Marketing, Approved E-Mail, Geo-Analytics, 360° Customer View

Omni Channel Analytics fasst die Kundensprache im Multi Channel Marketing durch die Key Account Manager mit den Kanälen der Unternehmenskommunikation (z. B. Corporate Newsletter, Website, Fachartikel) zusammen. Durch die Verschmelzung aller zum Kunden vorhandenen Informationen über seine Reaktionen auf bzw. Interaktionen mit verschiedenen Marketinginstrumenten schaffen wir eine ganzheitliche Betrachtung der Kunden. Dies hilft Ihnen zu verstehen, welche Kunden Sie über welche Channels derzeit erreichen und zukünftig am besten erreichen können. Was ist der richtige Channel-Mix für A-Kunden, B-Kunden oder C-Kunden? Welchen Einfluss haben bestimmte Kanäle oder Maßnahmen auf die tatsächlichen Sales?

Territory Insight bildet die Marktdaten auf Brick-Level ab und ermöglicht Ihnen im Detail zu analysieren, in welchen Gebieten Sie über welche Marktanteile verfügen und wie sich diese über die Zeit entwickeln. Wir verknüpfen diese Daten auch mit CRM Analytics und Market Insight. So erfahren Sie, welchen Anteil die einzelnen Bricks am Sales sowie in Bezug auf Besuche haben. Verbringen Ihre Mitarbeiter die meiste Zeit in Bricks, die für den Sales verantwortlich sind?

Market Insight bildet Marktdaten auf Länderlevel ab. Mit dieser Lösung können Sie analysieren, welchen Marktanteil Sie in einem Land haben, wer die Top 10 in einem Land sind, welche ATC Klassen sich am besten entwickeln und vieles mehr.

Distributor Analytics fokussiert auf Märkte, in denen Sie Produkte vor allem über Distributoren verkaufen und detaillierte Daten über die Verkäufe Ihrer Distributoren bekommen. Gerade die Integration der Daten mit CRM, ermöglicht Ihnen, den Sales Ihrer Top Kunden in Zusammenhang mit den Besuchen zu bringen, genau zu tracken, welche Kunden sich gut entwickeln, welche weniger gut und bei welchen Kunden viel Potential besteht, so dass sich zusätzliche Besuche lohnen können.

Ex-Factory stellt die Direktverkäufe aus Ihrem Warenwirtschaftssystem dar und stellt diese in Bezug auf OP, F1, F2, F3 sowie dem letzten Jahr dar. Für HealthCare Organisationen, an die Sie direkt verkaufen, können Sie die Daten mit Ihren CRM Daten oder Marktdaten in Korrelation bringen, um die Entwicklung der Kunden in Bezug auf Verkäufe und Besuche im Detail zu analysieren.

Patient Data integriert verschiedene Quellen mit Patientendaten und hilft Erkenntnis über Drop-Ins und Drop-Out zu erlangen. Abhängig von dem Detailgrad der Daten können Sie erfahren, zu welchem Produkt Patienten abwandern oder welche Produkte vorher verwendet wurden.

Wir bieten speziell für die Produktion & Qualitätssicherung Standard Apps, welche auf ERP (SAP), MES, LIMS, Excel und anderen Datenbanken zugreifen und somit eine systemübergreifende Analyse zulassen.

Alle Anhänge für den aPQR in Sekunden? Geht nicht? Doch! Mit unserem Lösungsansatz können Sie alle qualitäts- und produktionsrelevanten Informationen in Sekundenschnelle zusammenstellen. Feste Dokumenten-Formate und freie Analyse machen die Lösung zu einem wertvollen Report- und Analyse-Werkzeug.

Darüber hinaus können weitere Datenquellen nach Verfügbarkeit angebunden werden. Dies gilt sowohl für Datenquellen, die Sie selbst erheben, wie auch für z. B. Marktforschungsdatenbanken, die Sie zusätzlich einbinden wollen.

Pharma analysen

IHRE VORTEILE

  • Schnelle Einführung und damit geringe Projektkosten

  • Weitreichende Erfahrung in der Pharmabranche weltweit

  • Vordefinierte Prozesse speziell für Pharma

  • Nutzung mehrfach erprobter Analysepfade

  • Chargenrückverfolgung in der Produktion über alle Systeme in Sekunden

  • Freie assoziative Suche für Vertrieb und Produktion nach Regionen, Kunden, Personal, Einsatzmaterialien, Maschinen etc.

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Wir bieten Ihnen und Ihren Usern für beides die optimale BI-Lösung.

Wir setzen auf die Produkte von Qlik®! Warum?

  • Einfache und schnelle Integration verschiedener Datenquellen direkt in Qlik® – auch ohne Data Ware House

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Ihr Ansprechpartner Marcus Locher

Marcus Locher
Senior Sales Manager

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