Autohaus Controlling

Beratung für Analysen im Autohaus

Mit 360° Kundenanalyse auf der Überholspur

Wie können Sie die Marge in Ihrem Autohaus nachhaltig steigern?

Eine Frage, die ohne transparente Daten nicht einfach zu beantworten ist.

Wir helfen Ihnen bei der Digitalisierung Ihres Autohauses und Ihrer Prozesse, indem wir die Daten verschiedener Systeme für eine einfache und schnelle Analyse übersichtlich für Sie zusammenführen. So erhalten Sie alle Daten transparent auf einen Blick.

Autohaus Analysedashboard

Was wir Ihnen bieten:

  • Datentransparenz auf einen Blick

  • Schwachstellen einfach identifizieren und neue Ertragspotentiale aufdecken

  • Standardisierte, in der Praxis mehrfach erprobte Analyselösung

  • Individuelle Anpassung an Ihre Anforderungen

  • Anbindung der Systeme aus Vertrieb, Werkstatt, Buchhaltung, Finanzplanung, Lieferantenmanagement etc.

Transparenz für das After Sales Ihres Autohauses

Eine der wichtigsten Einnahmequellen im Autohaus ist das margen-trächtige After Sales. Hier spielt insbesondere eine volle Auslastung der Werkstatt eine wichtige Rolle zur Steigerung der Marge. Doch wie können Sie diese erreichen?

Optimieren Sie Ihre Prozesse
  • Welche Arbeitswerte bringen Ihnen die größte Marge?

  • Verkaufen alle Serviceberater gleichermaßen Fokusleistungen wie z. B. Windschutzscheiben, Winterräder oder Bremsen?

  • Wie hoch ist der Leistungsgrad Ihrer Mitarbeiter?

  • Erfolgt eine umgehende Rechnungsstellung vor Abholung des Fahrzeugs?

Stärken Sie Ihre Kundenbindung
  • Welche Kunden aus dem Neu- und Gebrauchtwagenverkauf sind keine Servicekunden?

  • Welche potenziellen Dienstleistungen (z. B. anstehender Bremsenwechsel) wurden beim letzten Besuch identifiziert und werden diese nachverfolgt?

  • Werden für wiederkehrende Aufträge umgehend Folgetermine vereinbart (z. B. Reifenwechsel)?

Seeing-is-Believing Workshop

Sie möchten wissen, was Sie durch eine Analytics Lösung gewinnen? Wir beraten Sie gerne und entwickeln mit Ihnen zusammen Ihre Analytics Strategie. Im Rahmen unseres Seeing-is-Believing (SiB) Workshops entwerfen wir mit Ihnen erste produktive Dashboards, mit denen Sie Erfahrungen sammeln können und sich von den Mehrwerten unmittelbar selbst überzeugen können.

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Kunden verstehen mit dem 360° Kundencockpit

Ein besseres Verständnis der Kunden und Ihrer Wünsche und Bedürfnisse hilft Ihnen dabei gezielt auf Kunden zuzugehen und Ihnen das richtige Angebot zu unterbreiten. Dies erreichen Sie mit unserem 360° Kundencockpit:

  • Verknüpfung sämtlicher Daten aus Neu- und Gebrauchtwagenvertrieb sowie After Sales

  • Alle Kontakte, Angebote, Aufträge und Potenziale je Bestandskunde in einer Übersicht

  • Aufdeckung von Cross-Selling-Potenzialen ⇒ Bei welchen Servicekunden steht bald ein Fahrzeugwechsel an?

  • Optimierung der Umschlagszeit ⇒ Bei welchen Kunden habe ich die beste Verkaufschance für ein bestimmtes Fahrzeugmodell?

Alle Daten auf einen Blick – einfaches Controlling für Ihr Autohaus

Durch den Einsatz verschiedener Systeme fehlt häufig die Übersicht über die Daten der unterschiedlichen Unternehmensbereiche. Mit unseren Smart Sales & After Sales Lösungen erhalten Sie sofort alle notwendigen Informationen in Echtzeit auf einen Blick. Neben den Daten aus Ihrem Dealer Management System (DMS), wie Formel1, MotionData, OneDealer, KFZ3000 u.v.m., integrieren wir auch sämtliche andere Datenquellen: Von Lieferantensystemen über Bankingsystemen bis hin zu Ihren Websiteanalysen und Besucherzählungen.
Die übersichtlichen Dashboards, z. B. zum After Sales oder Neu- und Gebrauchtwagenvertrieb enthalten alle relevanten Kennzahlen für Sie und Ihre Serviceberater und Neu- und Gebrauchtwagenverkäufer.

Datenintegration Autohaus

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Data Analytics

Verwandeln Sie Ihre Daten in wichtige Erkenntnisse und treffen Sie die richtigen Geschäftsentscheidungen.

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News

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Über uns

Wir sind Daten-Enthusiasten und verhelfen unseren Kunden zur Digital Excellence. Lernen Sie uns kennen.

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