Mit Smart Sales & After Sales auf der Überholspur

Digitalisierung für Ihr Autohaus

Steigern Sie Ihre Profitabilität dank der richtigen Analysen
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Wie können Sie die Marge im Autohaus nachhaltig steigern?

Eine Frage, die ohne transparente Daten nicht einfach beantwortet ist.
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Wir helfen Ihnen, bei der Digitalisierung Ihres Autohauses und Ihrer Prozesse und führen die Daten verschiedener Systeme
 für eine einfache und schnelle Analyse zusammen.
So erhalten Sie alle Daten transparent auf einen Blick für Ihr Controlling. Dank der intelligenten Analysen können Sie einfach
Schwachstellen identifizieren und neue Ertragspotentiale aufdecken.
Neben unseren standardisierten und in der Praxis mehrfach erprobten Analyselösungen für Sales & After Sales, bieten wir Ihnen
auch individuelle Lösungen speziell für Ihre Anforderungen für Daten aus Vertrieb, Werkstatt, Buchhaltung, Finanzplanung,
Lieferantensysteme u. v. m.

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Transparenz im After Sales

Eine der wichtigsten Einnahmequelle im Autohaus ist der margen-trächtige After Sales. Hier spielt insbesondere eine volle Auslastung der Werkstatt eine wichtige Rolle für die Steigerung der Marge. Doch wie können Sie diese erreichen?

Hier einige Beispiele:

STARCAR Autovermietung Logo

Wir gewinnen mit der von Lizardis entwickelten BI-Lösung einfacher und schneller Erkenntnisse, aus denen wir Maßnahmen ableiten können, um unser Geschäft auf Kurs zu halten.“  

Sören Wohler, Geschäftsführer, STARCAR GmbH, Erfahren Sie mehr in unseren News!

Optimieren Sie Ihre Prozesse:

  • Welche Arbeitswerte bringen Ihnen die größte Marge?

  • Verkaufen alle Serviceberater gleichermaßen diese Fokusleistungen wie z. B. Windschutzscheiben, Winterräder oder Bremsen?

  • Wie hoch ist der Leistungsgrad Ihrer Mitarbeiter?

  • Erfolgt eine umgehende Rechnungsstellung vor Abholung des Fahrzeugs?

Stärken Sie Ihre Kundenbindung:

  • Welche Kunden aus dem Neu- und Gebrauchtwagenverkauf sind keine Servicekunden?

  • Welche Potentiale (z. B. anstehender Bremsenwechsel) wurden beim letzten Besuch identifiziert und werden diese nachverfolgt?

  • Werden für wiederkehrende Aufträge umgehend Folgetermine vereinbart (z. B. Reifenwechsel)?

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Kunden verstehen mit dem 360° Kundencockpit.

Ein besseres Verständnis der Kunden und Ihrer Wünsche und Bedürfnisse hilft Ihnen gezielt auf Kunden zuzugehen und Ihnen das richtige Angebot zu unterbreiten. Dies erreichen Sie mit unserem 360° Kundencockpit:

  • Verknüpfung sämtlicher Daten aus Neu- und Gebrauchtwagenvertrieb sowie After Sales

  • Alle Kontakte, Angebote, Aufträge und Potentiale je Bestandskunde in einer Übersicht

  • Aufdeckung von Cross-Selling-Potentialen ⇒ Bei welchen Servicekunden steht bald ein Fahrzeugwechsel an?

  • Optimierung der Umschlagszeit ⇒ Bei welchen Kunden habe ich die beste Verkaufschance für ein bestimmtes Fahrzeugmodell?

Logo Autohaus Märtin

Das Autohaus Märtin setzt mit Lizardis auf Digitalisierung

Alle Daten auf einen Blick – einfaches Controlling für Ihr Autohaus

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Durch den Einsatz verschiedener Systeme fehlt die Übersicht über die Daten der unterschiedlichen Unternehmensbereiche. Mit unseren Smart Sales & After Sales Lösungen erhalten Sie sofort alle notwendigen Informationen in Echtzeit auf einen Blick. Neben den Daten aus Ihrem Dealer Management System (DMS), wie Formel1, MotionData, OneDealer, KFZ3000 u.v.m., integrieren wir auch sämtliche andere Datenquellen, von Lieferantensystemen über Bankingsystemen bis hin zu Ihren Websiteanalysen und Besucherzählungen.

Die übersichtlichen Dashboards, z. B. zum After Sales oder Neu- und Gebrauchtwagenvertrieb enthalten alle relevanten Kennzahlen für Sie und Ihre Serviceberater und Neu- und Gebrauchtwagenverkäufer.

Integration aller Daten für Analyse und Reporting
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Verschaffen Sie sich einen ersten Eindruck…

… und überzeugen Sie sich selbst!

Wie?      Teilnahme am kostenfreien Webinar
Was?
  • Einblick Kennzahlen und Analysen
  • Beispiele aus der Praxis
  • Demo verschiedener Dashboards
  • Zeit für Ihre Fragen
Wann?
  • Donnerstag, 19. August 2021 um 10 Uhr
  • Dienstag, 7. September 2021 um 14 Uhr
Autohaus BI-Dashboard für After Sales

Sie haben keine Zeit? Kein Problem, melden Sie sich dennoch gerne an. Wir senden allen angemeldeten Teilnehmern die Webinaraufzeichnung im Nachgang kostenfrei zu.

Alternativ vereinbaren wir jederzeit gerne einen individuellen Termin mit Ihnen.

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